SPENDEN

Die Gemeindearbeit der Kirche im Hof wird weitgehend durch Spenden von Mitgliedern und Freunden finanziert. Durch diese werden die Personalkosten für die Pastoren, die Kosten für die Immobilie, Betriebskosten für Heizung, Strom, gemeinsam abgestimmte Projekte und Veranstaltungen der Gemeinde bezahlt.

Das Familienzentrum wird vom Land Hessen, der Stadt Kassel, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, der Aktion Mensch, der Wertestarter-Stiftung und anderen unterstützt. In der Regel erfordern die Förderbedingungen eine Eigenbeteiligung. Um diese zu leisten sowie die Arbeit auszubauen und auf hohem qualitativem Niveau weiterzuentwickeln ist der Trägerverein „Leben teilen – Bildungs- und Sozialwerk der Kirche im Hof“ auf Spenden angewiesen.

Bitte auf der Überweisung Name und Anschrift angeben, um eine Spendenbescheinigung zu bekommen, die steuermindernd geltend gemacht werden kann. Wer ein besonderes Projekt in einem größeren Umfang fördern möchte, kann sich gerne individuell beraten lassen.