EHRENAMT

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

Die Kirche im Hof bietet als Gemeinde und als Familienzentrum viele Möglichkeiten mitzumachen. Ehrenamtliche unterrichten, bieten Schulungen an, renovieren Räume, pflegen den Garten, beteiligen sich beim Besuchsdienst für Ältere, singen im Internationalen Gospelchor, kochen Kaffee und steuern Kuchen bei. Es lohnt sich bei uns nach einem Ehrenamt zu fragen.

Deutsch als Fremdsprache unterrichten (auch ohne pädagogische Ausbildung) für ein bis zwei Mal 2 Stunden am Montag und Mittwoch. Einarbeitung während des Einsatzes. Gute Rechtschreibung Voraussetzung.

Hausaufgabenbetreuung im Lerntreff. Voraussetzung: Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses (kostenlos für Ehrenamtliche)

Sprachliche und organisatorische Unterstützung bei Bewerbungen (Hilfe bei Recherche nach Ausbildungsplätzen oder Jobs, Bewerbung formulieren, formatieren, drucken etc.)

Technik im Gottesdienst (Bild- und Tonregie, Audioanlage, Präsentationen)

Musiker für die Begleitung von Gottesdiensten im Rahmen eines Musikteams

Du möchtest anderen helfen, besser mit ihrem Smartphone oder im Internet zurecht zu kommen? Dich suchen wir.

Deutschlehrer (auch ohne pädagogische Ausbildung) für ein bis zwei Mal 2 Stunden am Montag und Mittwoch. Einarbeitung während des Einsatzes.

Technik im Gottesdienst (Bild- und Tonregie, Audioanlage, Präsentationen)

Musiker für die Begleitung von Gottesdiensten im Rahmen eines Musikteams