GOTTESDIENST

„Kommt zu mir!
Alle, die ihr am Ende seid, abgearbeitet und mutlos: Ich will euch Erholung und neue Kraft schenken.“ Mt. 11,28

Miteinander feiern wir. Gott liebt uns. Das hören wir in der Predigt, in persönlichen Beiträgen und in den Worten der Bibel. Wir singen gern. Jeder ist eingeladen. Wenn du bisher keine Gottesdienste besucht hast: Trau Dich, sei neugierig, Du bist jederzeit willkommen, immer sonntags um 10:00 Uhr. Nach dem Gottesdienst gibt es eine Tasse Kaffee oder Tee.

Am 1. Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl (mit Brot und Traubensaft in kleinen Kelchen). Eingeladen sind alle, die an Jesus Christus glauben.

Kindergottesdienst

Kinder gehören zur Gemeinde. Wir freuen uns auf euch im  Kindergottesdienst am Sonntagmorgen! Dann wird gespielt, gesungen und auf vielfältige Weise eine Geschichte aus der Bibel behandelt. Es geht darum, Kindern einen eigenständigen Zugang zur geistlichen Erfahrungen zu ermöglichen. Für Kinder unter 4 Jahren bietet das Spielzimmer die Möglichkeit, mit ihren Eltern eine gute Zeit in der Kirche zu verbringen. Alle Mitarbeitenden arbeiten nach dem Konzept der Sicheren Gemeinde.

Kindergottesdienst

Kinder gehören zur Gemeinde. Wir freuen uns auf euch im Kindergottesdienst am Sonntagmorgen! Dann wird gespielt, gesungen und auf vielfältige Weise eine Geschichte aus der Bibel behandelt. Es geht darum, Kindern einen eigenständigen Zugang zur geistlichen Erfahrungen zu ermöglichen. Für Kinder unter 4 Jahren bietet das Spielzimmer die Möglichkeit, mit ihren Eltern eine gute Zeit in der Kirche zu verbringen. Alle Mitarbeitenden arbeiten nach dem Konzept der Sicheren Gemeinde.

Internationaler Gottesdienst

Etwa alle acht Wochen findet freitags um 18.30 etwas Besonderes statt:

• ein reichhaltiges Buffet mit Leckereien aus der ganzen Welt
  • Gottesdienst mit Tischgemeinschaft
  • Gebete, Lobpreis, Impulse und Zeugnisse in den verschiedensten Sprachen und Formen, entweder live oder über den Beamer übersetzt
  • lockerer Ausklang mit Gesprächen, offenem Mikro, Begegnung

Mehr als die Hälfte der Besucher kommt nicht in klassische Sonntagsgottesdienste. Besucher unseres Familienzentrums schnuppern mal rein, Freunde von Freunden, Leute aus der Nachbarschaft, aber auch langjährige Mitglieder der Gemeinde.

Hauptverantwortlich ist ein Team aus Christen unserer Gemeinde mit iranischer, brasilianischer, deutscher und äthiopischer Herkunft. Unterstützt von afghanischen, ukrainischen, syrischen, simbabwischen, nigrischen und ghanaischen Geschwistern. Wir gehören zusammen und empowern uns gegenseitig Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen und übernehmen zu dürfen. Wir teilen, was in unserem Herzen und in unseren Händen ist. Jesus ist unser Mittelpunkt.

Gottesdienste in anderen Sprachen

Etwa alle acht Wochen findet freitags um 18.30 etwas Besonderes statt:

• ein reichhaltiges Buffet mit Leckereien aus der ganzen Welt
  • Gottesdienst mit Tischgemeinschaft
  • lockerer Ausklang mit Gesprächen, offenem Mikro, Begegnung

Gottesdienste in anderen Sprachen

Farsisprechende Menschen finden in Kleingruppen muttersprachliche Angebote.

Gottesdienste in anderen Sprachen

Zur Kirche im Hof gehören die Angebote von befreundeten Gemeinden. Samstag ab 14 Uhr und mehrmals während der Woche treffen sich Menschen, die Tigrinia sprechen, der Sprache Eritreas. Einmal im Monat (am 2. Samstag) treffen sich Menschen, die Chinesisch sprechen, zum Gottesdienst.

Farsi- und Arabisch sprechende Menschen finden in Kleingruppen muttersprachliche Angebote und können auf Wunsch Übersetzung in ihre Muttersprache bekommen.