UNSERE ZIELE

„Willkommen sein. Trennendes überwinden. Beschenkt weitergehen.“

Die Kirche im Hof betreibt in ihren Räumlichkeiten ein Familienzentrum. Träger des Familienzentrums ist der Verein „Leben teilen – Bildungs- und Sozialwerk der Kirche im Hof e.V.“

Im Familienzentrum sind Menschen aller Generationen willkommen, unabhängig von ihrer Religion, sexuellen Orientierung, ihrem sozialen Status oder ihrer Muttersprache.

Als Familienzentrum bieten wir vielfältige Möglichkeiten andere Menschen kennen zu lernen, Neues zu lernen und sich mit eigenen Gaben und Interessen einzubringen.

Das Familienzentrum wird vom Land Hessen und der Stadt Kassel gefördert. Außerdem bekommen wir auf Antrag für einzelne Projekte Förderungen durch andere Töpfe.

Mit ca. 60 Ehrenamtlichen, einigen Honorarkräften, zwei Minijobs und zwei Teilzeitangestellten setzen wir uns gerne für die Menschen in unserer Stadt ein.

Hauptamtliche Ansprechpartner:

Olga Pasa, Deutschkurse, 015566313570, deutschkurse@kirche-im-hof.de oder olga.pasa@leben-teilen.org

Karina Kluge, Familienbegleitung, 015566216110, karina.kluge@leben-teilen.org

Annika Schmale, Leitung, 01590 1335257, familienzentrum@kirche-im-hof.de oder annika.schmale@leben-teilen.org

Zu unseren Bildungsangeboten
Zu unseren Begegnungsangeboten
Zu unseren Beratungsangeboten

Im Stadtteil und darüber hinaus – alle Generationen – vielfältige Angebote.”

Das Familienzentrum ist ein Ort, wo man Leute trifft, füreinander Zeit hat, Neues lernt und sich ausprobiert.