Das Programm der „Starken Frauen“ (unser Ermutigungsangebot für Frauen mit Migrationshintergrund) ist sehr vielfältig, eine Pirsch durch den Wald am „Daspel“ mit Michael Rempe ist mittlerweile fester Bestandteil. Immer sind auch ein paar Männer vom Deutschkurs dabei – denn das will keiner verpassen: Mit einem echten Jäger durch sein Jagdrevier zu streifen und den Wald mit seinen Augen zu sehen: „Man sieht mehr, wenn man weiß, was zu sehen ist!“

Diesmal waren besonders die Teilnehmerinnen sehr aufmerksam dabei und entdeckten die von Michael im Laub versteckten Felle schneller als geplant.

Im Mittelpunkt der Begehung standen die heimischen Wildarten Dachs, Fuchs, Reh und Wildschwein. Fotos und Felle veranschaulichten die für den normalen Waldspaziergänger die sonst nur selten anzutreffenden, aber in unserem Waldrevier „Daspel“ stets vorhandenen Waldbewohner.


Kirche im Hof

Friedrich-Ebert-Strasse 102
34119 Kassel

Telefon: (0561) 18372

Bankverbindung

Spar- und Kreditbank EFG

DE49 5009 2100 0000 024724